Abschnitt 7: Anwendung von Grafik- und Textverarbeitungskenntnissen

In den folgenden Übungen werden wir uns mit Anwendungsmöglichkeiten der Textverarbeitung beschäftigen, die über das normale Schreiben von Briefen hinausgehen.

7.1) Erstellen einer Anleitung mit Bildern (Tutorial):

a) Öffne folgende Webseite:
click
b) Deine Aufgabe ist es, eine Schritt für Schritt-Anleitung zum Zubereiten des Rezeptes zu erstellen. Hier ein Beispiel für ein bereits angefangenes Dokument:
click
c) Dazu musst du Screenshots aus dem Beispielvideo erstellen ( Anleitung
hier) . Mache die Bilder nicht zu groß, achte aber darauf, dass die Bildproportionen beibehalten werden.
d) Natürlich musst du auch die einzelnen Zubereitungsschritte beschreiben.
e) Deine Anleitung sollte sich auf maximal drei Seiten beschränken.
f) Senden per Mail als
Aufg_7_1_Tutorial1.pdf

7.2) Erstellen eines Tutorials (2):

Erstelle ein Tutorial deiner Wahl. Es kann zum Thema "Schminken", "Rappen", "Tanzen", "Singen" etc. sein. Du bist in deiner Wahl ganz frei.

Anforderungen:
- Das Tutorial muss 5 bis max 10 Bilder enthalten und dementsprechend 5 bis 10 Erklärungsschritte.
- Gib in der Suchmaschine einfach "Tutorial" und dann den Oberbegriff "Tanzen" etc ein. Suche dir ein Video zu dem Thema aus, mache Screenshots und schreibe die einzelnen Schritte in Textform aus. Maximal drei Textseiten.
- Senden per Mail als
Aufg_7_2_Tutorial1.pdf